Praxis für sanfte Naturheilkunde und wachstumsorientierte Psychotherapie

 


Über mich

Fein sensitiv und sensibel, bringe ich tiefgreifende Erfahrungen und umfassende Kompetenzen aus über 30-jährigem grenzüberschreitendem Berufsleben mit.
Mein beruflicher Werdegang begann zunächst im kaufmännischen Bereich in einer Bank, zuletzt war ich dort als Leiterin im Privatgeschäft tätig.
Zum Jahrtausendwechsel erfolgte eine tiefe Zäsur mit anschließender Einarbeitung in für mich damals völlig neue Welten der weltweiten Naturheilkunde und Spiritualität.
Nach der Geburt unserer Tochter und Eröffnung meiner eigenen Praxis für sanfte Naturheilkunde in 2010, wurde ich erneut mit einer tiefen, familiär bedingten Zäsur konfrontiert.
In dieser Zeit nahm ich meine mehrjährige, umfassend beratende und begleitende Tätigkeit insbesondere von arbeitslosen und arbeitssuchenden Menschen aus den Regionen Traunstein und Berchtesgadener Land auf.
Im Dezember 2020 eröffnete ich schließlich meine Praxis für sanfte Naturheilkunde und wachstumsorientierte Psychotherapie mit einem erweiterten Angebot wieder.



Woraus schöpfe ich?


  • 2001                Psychotherapeutische Grundausbildung am Hakomi Institute
                             of Europe e.V. in Heidelberg
  • bis  2005         Basictage zu Borderline, Depression, Scham und Beschämung
                             bei Jeff Rogers in Holz am Tegernsee
  • 2001 - 2005   4-jährige Weiterbildung in Energie- und Bewusstseinsarbeit
                            sowie in Cranio-Sacral-Therapie
  • 2003 - 2006    3-jährige Berufsausbildung an der Heilpraktikerschule Josef
                             Angerer, Berufsfachschule für Naturheilkunde in München
  • 2008 - 2013
    seit 2020        Langjährige Vertiefung in naturheilkundliche Therapien und
                            ihre Anwendungen sowie in aktuelles, allg. medizinisches
                            Wissen
  • 2023/24         u.a. Intensivlehrgang Frauenheilkunde bei Natura Naturans,
                           Gilching
  • seit 2023        Prozessorientierte Arbeit in einer Supervisionsgruppe bei Jeff
                            Rogers in Holz am Tegernsee
  • 2020 - 2022  Kompetenzentwicklung im systemischen Schauen und
                           Arbeiten
  • seit 2001        Langjährige, tiefgreifende Kompetenzentwicklung bei
                            Gila Rogers in ihrer Schule für seelische Bewegung und
                            Bewegungsforschung in Holz am Tegernsee
                            Von Herzen danke!

..... und last but not least ......
über die vielen, vielen Arbeits- und LehrJahre zunehmend wiedergefunden und weiterhin auf dem weglosen Weg:
aus meinem Inneren. 

Namaste.


Einfach leben

Lebe Dich
in Deiner Seele
Spüre Dich
in Deinem Körper
Suche Dich
in Deinen Welten
Wage Dich
in Deinen Ängsten
Versenke Dich
in Deinem Geiste
Schreite Dich
in Deinen Wegen
Weite Dich
in Deinen Gefühlen
Lasse Dich
in Deinem Innern
Fest, sicher
Klar und weit.

Claudia Jamila Maier (2001)


 

























E-Mail
Anruf
Karte
Infos